Druckansicht der Internetadresse:

Fortbildungszentrum Hochschullehre (FBZHL)

Seite drucken

News

zur Übersicht


Lehrpreise, Internationale Studierende, Nachhaltigkeit - unser FBZHL-Newsletter im November 2019

27.11.2019

Lehrpreise sind eine sehr ansprechend, weil man viel über die Mitmenschen an der Universität erfährt: Beim goldenen Raben haben die Fachschaften aus den Fakultäten viele interessante und engagierte Lehrende im Auswahlgremium vorgestellt. Beim Lehrpreis für digital unterstützte Lehre waren Eigenbewerbungen gefordert, in dem das didaktische Konzept in Verbindung mit digitalen Lehr-Lern-Ressourcen bewertet wurde. Es ist ein gutes Gefühl, so viele großartige Projekte und Initiativen kennenzulernen!

Wir unterstützen gerne alle Lehrenden dabei, diese Projekte auch nachhaltig umzusetzen. Hierfür führen wir auch in einem Seminar eine Zukunftswerkstatt durch.
Stichwort Zukunft: Wir haben über 11 Prozent internationale Studierende an der Univ. Bayreuth. Bei der Ausbildung ihrer wissenschaftlichen Kompetenzen hilft Ihnen vielleicht unser Angebot zur Schreibberatung.
Wir wünschen einen guten Einstieg in den Advent und stehen bei Rückfragen und für Anregungen sehr gerne jederzeit zur Verfügung. 

Ihr Team vom FBZHL

Hier geht es zum Download des Newsletters (PDF)

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog