Druckansicht der Internetadresse:

Fortbildungszentrum Hochschullehre (FBZHL)

Seite drucken

Team > Nicolai Teufel

zurück zur Übersicht
zurück zur Übersicht
teufel_profilfoto Nicolai Teufel
teufel_profilfoto



Nicolai Teufel hat Germanistik, Geographie und Erziehungswissenschaften für das Lehramt an Gymnasien studiert. Von 2013 bis 2019 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Geographischen Institut der Universität Bayreuth. Dort hat er mehrere von BayHOST, dem Auswärtigen Amt und dem DAAD geförderte deutsch-ukrainische Lehrprojekte durchgeführt.
Seit 2019 arbeitet er als Leiter des vom DAAD und BMBF geförderten Kooperationsprojekts Learnopolis.net am Fortbildungszentrum für Hochschullehre der Universität Bayreuth. Hierbei bauen die Universität Bayreuth und die Nationale Iwan-Franko-Universität Lwiw gemeinsame Kapazitäten der Internationalisierung und Digitalisierung der Wissensvermittlung aus.
Für sein Engagement im Fachbereich Geographie wurde er 2017 mit dem Preis für herausragende Lehre der Universität Bayreuth ausgezeichnet.

teufel_profilfoto



Projektleitung Learnopolis.net

  • Projektkoordination, Controlling und Evaluation
  • Konzeption und Durchführung aller Maßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Projektpersonal und FBZHL
  • Kommunikation und Vernetzung innerhalb und zwischen der Universität Bayreuth und der Projektpartnerin Nationale Iwan-Franko-Universität Lwiw sowie mit regionalen Akteuren

Interessen:

  • Internationale Zusammenarbeit in Lehre und Forschung
  • Digital unterstützte Vermittlung von Wissen und Zusammenarbeit
  • Vermittlung von räumlich-vernetzten Wissen in regionaler Geographie und Area Studies zu Ostmitteleuropa
teufel_profilfoto



Nicolai Teufel
Projektleiter Learnopolis.net

Büro-Center Bayreuth Süd
Haus 4, Raum 4.2.10
Nürnberger Str. 38
95447 Bayreuth

Telefon: 0921 / 55-4650
E-Mail: nicolai.teufel@uni-bayreuth.de

Verantwortlich für die Redaktion: PD Dr. Frank Meyer

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog